Reisetagebuch 2006 - 2007

Reise nach Jordanien und zurück

Unsere Reiseplanung hat schon sehr früh begonnen. Eigentlich als wir 2003 das erste Mal in Griechenland waren. Dort haben wir Günter und Ilona kennengelernt. Beide leben das ganze Jahr über in Ihrem Wohnmobil, mal in Griechenland und mal in der Türkei. Früher sind beide noch durch Europa getourt und haben auch Marokko unter die Räder genommen. Seid ihrer ersten Türkeifahrt hat es ihnen jedoch die türkische Gastfreundschaft angetan. Aus steuerlichen Gründen müssen sie jedoch die Türkei jeweils nach einem halben Jahr verlassen. Die beiden sind natürlich nicht steinreich, jeder Tourist der mit dem eigenen Fahrzeug einreist muss spätestens nach 6 Monaten die Türkei verlassen oder den Wagen versteuern. Was sie eigentlich sehr schade finden, doch die Aussicht auf ein saftiges gegrilltes Kotelett lässt diesen Umstand wieder erträglich gestalten.
Nun hat uns dieser Virus zu diesem Zeitpunkt angesteckt und wir überlegten hin und her, ob wir so etwas auch können. 2005 haben wir dann einen Probelauf gestartet und sind für 3 Monate weg gefahren. Claudias Chef war nicht sehr begeistert über den eingereichten Urlaubsantrag, genemigte dies aber letzendlich, allerdings musste dies einmalig bleiben.
Somit war uns klar, dass unser jetziges Vorhaben nur mit Kündigung der Arbeitsstelle realisiert werden kann.
Auch ich musste meine Arbeitsstelle bei meinem Arbeitgeber und Freund Adam kündigen. Er ist mir hoffentlich nicht mehr allzu böse.